SZ + Löbau
Merken

Wenig Badewetter - aber trotzdem keine Miesen?

Das Oderwitzer Volksbad hat eine durchwachsene Saison hinter sich und dennoch gut gewirtschaftet. Für die Zukunft gibt's aber einige wichtige Fragen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viel los war in diesem Sommer im Volksbad Oderwitz nicht jeden Tag. Das Wetter war durchwachsen.
Viel los war in diesem Sommer im Volksbad Oderwitz nicht jeden Tag. Das Wetter war durchwachsen. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Badesaison 2021 im Oderwitzer Volksbad ist deutlich durchwachsener ausgefallen als in den vorangegangenen heißen und trockenen Jahren. Nach Angaben von Bürgermeister Cornelius Stempel (parteilos) haben insgesamt 8.725 Badegäste den Weg ins Volksbad gefunden. Dabei war der Juni mit 3.937 Besuchern der stärkste Monat im Vergleich zu Juli (3.129) und August (1.659). Die höchste Besucherzahl an einem Tag gab Stempel mit 655 Badegästen an.

Ihre Angebote werden geladen...