SZ + Löbau
Merken

Restaurant Blaue Lagune startet am Osterwochenende

Der Nieskyer Younes Polenz und seine Freundin haben vieles umgekrempelt und starten nun am Sonnabend. Auch für Imbiss und Eisstand an der Blauen Lagune gibt es einen Zeitplan.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es kann losgehen: Natalia Kowalska und Younes Polenz eröffnen an diesem Sonnabend das Restaurant Blaue Lagune neu. Optisch ist der Neustart zu erkennen.
Es kann losgehen: Natalia Kowalska und Younes Polenz eröffnen an diesem Sonnabend das Restaurant Blaue Lagune neu. Optisch ist der Neustart zu erkennen. © Polenz/Kowalska

Vor einem Vierteljahr, kurz nachdem er sich für die Übernahme des Restaurants Blaue Lagune entschieden hat, posiert Unternehmer Younes Polenz für die SZ noch vor dem damals weißen Containerbau. Inzwischen hat er dem Gebäude am Strand des Berzdorfer Sees buchstäblich seinen eigenen Anstrich verpasst: Der Container ist in Anthrazit getönt, Inneneinrichtung und Dekor teilweise erneuert, die Freifläche gesäubert, neue Gardinen besorgt, Rabatten bepflanzt und Tische im Inneren neu gestellt. "Wir wollen auch nach außen signalisieren, dass hier etwas Neues beginnt", sagt der 41-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...