SZ + Löbau
Merken

Notarzt-Heli landet auf Edeka-Baustelle in Löbau

Die Suche nach einem geeigneten Landeplatz für Rettungshubschrauber ist in Löbaus Innenstadt eine echte Herausforderung. Dabei gäbe es eine gute Stelle.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Edeka-Baustelle musste am Montagvormittag ein Hubschrauber landen, um einen Notarzt zu einem Patienten zu bringen.
Auf der Edeka-Baustelle musste am Montagvormittag ein Hubschrauber landen, um einen Notarzt zu einem Patienten zu bringen. © Anja Beutler

Die Edeka-Baustelle in Löbau hat ein Rettungshubschrauber am Montagvormittag als Landeplatz nutzen müssen. Nach Angaben der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda sei bei einer Privatperson ein Notarzt benötigt worden. Ihn per Hubschrauber nach Löbau zu bringen, sei zu diesem Zeitpunkt - gegen 9.45 Uhr - die einzig verfügbare Möglichkeit gewesen, hieß es auf SZ-Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...