SZ + Löbau
Merken

Löbauer und Görlitzer helfen im Katastrophengebiet

Eine Woche sind die Ehrenamtlichen im Hochwassergebiet im Westen Deutschlands. Den ersten Einsatz gab es in Ahrweiler.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anwohner laufen in der Innenstadt von Ahrweiler durch Unrat und aufgetürmte Einrichtungsgegenstände aus den zerstörten Häusern und Wohnungen. Dort helfen jetzt die Sachsen.
Anwohner laufen in der Innenstadt von Ahrweiler durch Unrat und aufgetürmte Einrichtungsgegenstände aus den zerstörten Häusern und Wohnungen. Dort helfen jetzt die Sachsen. © dpa

Sonntag, 3.30 Uhr sind die Helfer losgefahren: Drei Einsatzzüge starteten ins Unwetter-Katastrophengebiet im Westen Deutschlands. "Der Freistaat Sachsen entsendet 14 Fahrzeuge in das Katastrophengebiet", sagte Markus Wendler, Geschäftsführer des DRK-Rettungsdienstes Löbau gGmbH. "Mit dabei sind auch zwei Kameraden aus dem Einsatzzug 1 Löbau und ein Kamerad aus dem Einsatzzug 2 Görlitz."

Ihre Angebote werden geladen...