SZ + Löbau
Merken

Nach Ärger am Eibauer Bahnhof: Jetzt sagt der neue Besitzer, was er vorhat

Der Eibauer Bahnhof hat einen neuen Eigentümer. Er hat bereits mit dem Aufräumen begonnen. Und schon künftige Mieter im Visier.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Müller (links) und Bauleiter Martin Breuer am Eibauer Bahnhof.
Mario Müller (links) und Bauleiter Martin Breuer am Eibauer Bahnhof. © Matthias Weber

Immerhin - der Zug hält hier noch regelmäßig. Der Eibauer Bahnhof liegt an der vom Trilex befahrenen Strecke Zittau-Oberland-Dresden. Bis auf den regelmäßigen Zugstopp ist allerdings nichts mehr los am Bahnhof. Das soll sich ändern - sagt der neue Besitzer. Die Firma Unit Media GmbH aus Bayern hat das Gebäude im vorigen Jahr für 23.500 Euro bei einer Auktion erworben. Mario Müller vom Unternehmen sieht enormes Potenzial in dem bald 150 Jahre alten Gebäude. "So ein Haus ist viel mehr wert!", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...