Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Brände halten Feuerwehren auf Trab

In Schlegel brennt am Wochenende ein Waldstück. Auch in Seifhennersdorf ist ein Brand ausgebrochen. Warum es jetzt noch mehr Feuer geben könnte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großeinsatz am Sonnabend für die Feuerwehren rund um Schlegel: In der Nähe der Schlegler Teiche gab es einen Flächenbrand.
Großeinsatz am Sonnabend für die Feuerwehren rund um Schlegel: In der Nähe der Schlegler Teiche gab es einen Flächenbrand. © xcitepress

Großeinsatz am Wochenende für die Feuerwehren in der südlichen Oberlausitz: In der Nähe der Schlegler Teiche war am Sonnabend ein Flächenbrand ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Umgebung war den ganzen Tag im Einsatz. Sie mussten die Löschwasserversorgung über weite Strecken mittels Schläuchen aufbauen.

Ihre Angebote werden geladen...