SZ + Update Löbau
Merken

Schlangestehen am Gesundheitsamt

Nach Coronafällen an zwei Schulen in Löbau-Zittau mussten am Sonnabend viele Familien zum Test. Das sorgte für Ärger. Und wie geht es an den Schulen weiter?

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sonnabend Mittag bildete sich am Gesundheitsamt in Löbau eine lange Schlange von Menschen, die einen Coronatest vornehmen lassen mussten.
Sonnabend Mittag bildete sich am Gesundheitsamt in Löbau eine lange Schlange von Menschen, die einen Coronatest vornehmen lassen mussten. © Matthias Weber/photoweber.de

Lange Schlangen vor dem Gesundheitsamt am Sonnabendmittag in Löbau: Zahlreiche Familien aus der Region mussten sich auf den Weg zur Behörde machen, um sich einem Coronatest zu unterziehen. Das hatte das Gesundheitsamt des Landkreises angeordnet, nachdem an zwei Schulen in der Region Löbau-Zittau Coronafälle bekannt geworden waren. Erstmals kam damit am Wochenende auch das zum Monatsbeginn neu eingerichtete Corona-Testcenter des Kreises zum Einsatz. 

Ihre Angebote werden geladen...