SZ + Löbau
Merken

Diebe brechen in Kassenhaus an Blauer Lagune ein

Auf den ersten Blick entsteht an dem Objekt am Berzdorfer See nur Sachschaden. Dann aber stellt sich heraus, dass auch ein Tresor verschwunden ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kassenhaus an der Blauen Lagune am Berzdorfer See wurde am Sonnabendmorgen Opfer von Einbrechern. Wie sich später herausstellte, verschwanden dabei ein Tresor und etwa 2.000 Euro Bargeld.
Das Kassenhaus an der Blauen Lagune am Berzdorfer See wurde am Sonnabendmorgen Opfer von Einbrechern. Wie sich später herausstellte, verschwanden dabei ein Tresor und etwa 2.000 Euro Bargeld. © xcitepress/thomas baier

Große Aufregung am Sonnabendmorgen an der Blauen Lagune auf der Schönau-Berzdorfer Seite des Berzdorfer Sees. Ein Bürger hatte der Polizei gegen 0.42 Uhr den Einbruch in das dortige Kassen- und Toilettenhaus gemeldet. Kurz zuvor hatte bereits die Alarmanlage des Objektes ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten Zeugen, wie sich drei dunkel gekleidete Personen in Richtung Hafen entfernten.

Ihre Angebote werden geladen...