SZ + Löbau
Merken

So wird der neue Bürgermeister in Ebersbach-Neugersdorf gewählt

Der Stadtrat von Ebersbach-Neugersdorf hat jetzt den Rahmen für die Wahl der Nachfolgerin oder des Nachfolgers der scheidenden Bürgermeisterin festgelegt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Rathaus in Ebersbach ist der Sitz des Bürgermeisters - auch desjenigen, der nun neu gewählt wird. Derzeit wird hier das Dach saniert.
Das Rathaus in Ebersbach ist der Sitz des Bürgermeisters - auch desjenigen, der nun neu gewählt wird. Derzeit wird hier das Dach saniert. © Archivfoto: Matthias Weber

Ein neuer Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin wird in Ebersbach-Neugersdorf am 1. September dieses Jahres gewählt. Der Termin war bereits anvisiert, nachdem Amtsinhaberin Verena Hergenröder Mitte April überraschend ihren vorzeitigen Rücktritt angekündigt hatte. Nun hat der Stadtrat den Termin bestätigt. Ein eventueller zweiter Wahlgang wird am 22. September stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...