Löbau
Merken

Löbaus neuer Edeka ist eröffnet

Am Dienstagmorgen öffnete der neue Einkaufsmarkt im Löbauer Zentrum erstmals seine Türen für Kunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Karl-Heinz Gabler von Edeka begrüßte die Kunden im neuen Edeka mit Blumen zur Eröffnung.
Karl-Heinz Gabler von Edeka begrüßte die Kunden im neuen Edeka mit Blumen zur Eröffnung. © Rafael Sampedro

Punkt sieben Uhr gings los am Dienstagmorgen - der neue Edeka in Löbaus Zentrum öffnete erstmals seine Türen. Der riesige Kundenansturm blieb erst einmal aus, lange Schlangen vor dem Markt gab es zur Eröffnung nicht. Dennoch begrüßten die Edeka-Mitarbeiter die ersten Kunden persönlich und mit Blumen.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnete am Dienstag der neue Edeka in Löbau.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnete am Dienstag der neue Edeka in Löbau. © Rafael Sampedro
Schon kurz nach sieben Uhr stöberten die ersten Kunden durch den neuen Löbauer Markt.
Schon kurz nach sieben Uhr stöberten die ersten Kunden durch den neuen Löbauer Markt. © Rafael Sampedro
Ab jetzt ist der neue Edeka an der Hartmannstraße geöffnet.
Ab jetzt ist der neue Edeka an der Hartmannstraße geöffnet. © Rafael Sampedro

In den vergangenen Monaten ist der Markt an der Hartmannstraße/Pestalozzistraße komplett neu entstanden. Gleichzeitig ist die Fassade des alten Gasthauses "Schwarzes Lamm" saniert und in den Neubau integriert worden. Alte und marode Gebäudeteile auf dem Areal wurden abgerissen und so ein Schandfleck in Löbaus Mitte beseitigt.

Dem Vorhaben gingen jahrelange Planungen voraus. (SZ)