SZ + Löbau
Merken

Neuer Edeka in Löbau: ein bisschen wie Urlaub

Der Edeka-Markt an der Hartmannstraße eröffnet am Dienstag. Eine Idee der Angestellten macht ihn zu etwas ganz Besonderem.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bereichsleiter Ronny Röthig freut sich auf die Eröffnung des neuen Edeka-Marktes in Löbau.
Bereichsleiter Ronny Röthig freut sich auf die Eröffnung des neuen Edeka-Marktes in Löbau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Er soll das Prunkstück im Löbauer Lebensmittelhandel werden - und keiner ist näher zur Innenstadt: der neue Edeka-Markt an der Hartmannstraße. Am Dienstagmorgen um 10.30 Uhr ist feierliche Eröffnung. Die SZ durfte schon vorher einen Rundgang durch den Markt mit 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche machen und beobachten wie er seinen letzten Schliff bekam. Dabei gibt's ein paar Details, die dem Markt ein ganz individuelles Löbau- und Oberlausitz-Flair geben. So fühlt sich der Markt in manchen Ecken fast schon ein bisschen an wie Urlaub.

Ihre Angebote werden geladen...