Löbau
Merken

Edeka Neugersdorf: Blumen zur Eröffnung

Der neue Lebensmittelmarkt hat an der Breitscheidstraße eröffnet. Zudem gibt es eine neue Bäckerei-Filiale.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gert Walter aus Neugersdorf war der erste Kunde und bekam einen Blumenstrauß von Mitarbeiterin Melanie Anders überreicht.
Gert Walter aus Neugersdorf war der erste Kunde und bekam einen Blumenstrauß von Mitarbeiterin Melanie Anders überreicht. © Matthias Weber/photoweber.de

Pünktlich um sieben Uhr hat am Donnerstag der neue Edeka in Neugersdorf eröffnet. Der Markt ist auf dem Gelände hinter "Stadt Zittau" an der Rudolf-Breitscheid-Straße entstanden. Gleichzeitig wurde nebenan ein neuer Aldi gebaut, der schon im Dezember an den Start ging. So ist in Neugersdorf ein neues, kleines Einkaufszentrum entstanden. Beide Unternehmen sind von anderen Standorten in der Stadt dorthin gezogen.

Der neue Edeka in Neugersdorf ist fertig. Er ist einer der modernsten Märkte der Kette in Ostsachsen.
Der neue Edeka in Neugersdorf ist fertig. Er ist einer der modernsten Märkte der Kette in Ostsachsen. © Matthias Weber/photoweber.de
Betreiber Patrick Schreyer (zweiter von rechts) und Melanie Anders (Mitte) begrüßten am Donnerstagmorgen die ersten Kunden. Auch Bürgermeisterin Verena Hergenröder (ganz rechts) kam zur Eröffnung.
Betreiber Patrick Schreyer (zweiter von rechts) und Melanie Anders (Mitte) begrüßten am Donnerstagmorgen die ersten Kunden. Auch Bürgermeisterin Verena Hergenröder (ganz rechts) kam zur Eröffnung. © Matthias Weber/photoweber.de
Im Foyer hat die Bäckerei Drechsel aus Seifhennersdorf eine Filiale eröffnet.
Im Foyer hat die Bäckerei Drechsel aus Seifhennersdorf eine Filiale eröffnet. © Matthias Weber/photoweber.de

Patrick Schreyer führt als selbstständiger Kaufmann den neuen Markt. Unterstützt wird er von seiner Lebensgefährtin Melanie Anders und über 30 weiteren Mitarbeitern.

Nicht nur der Inhaber freut sich über die Neueröffnung. Bürgermeisterin Verena Hergenröder, die zur Eröffnung erschienen war: „Der neue Edeka ist ein wichtiger Baustein für die zukünftige Nahversorgung der Einwohnerinnen und Einwohner im Ortsteil Neugersdorf." Mit dem Neubau seien modernste Einkaufsbedingungen geschaffen worden. Und auch die Mitarbeiter könnten nun unter idealen Arbeitsbedingungen ihren Tätigkeiten nachgehen, so die Bürgermeisterin. (SZ)