SZ + Löbau
Merken

Herrnhut eröffnet den Reigen der Weihnachtsmärkte

Schneefall und Kälte halten die Besucher nicht ab und so strömen sie nicht nur zu den Glühweinständen. Händler und Kunsthandwerker bereichern das Angebot und altes Spielzeug gibt es auch zu sehen.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Schon am Nachmittag des Sonnabends ist der Herrnhuter Weihnachtsmarkt gut besucht. Der Schneefall sorgt zudem für ein weihnachtliches Ambiente.
Schon am Nachmittag des Sonnabends ist der Herrnhuter Weihnachtsmarkt gut besucht. Der Schneefall sorgt zudem für ein weihnachtliches Ambiente. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein bunter Weihnachtsmarkt im vom Weiß bedeckten Herrnhut lockte am Sonnabend nicht nur die Herrnhuter aus ihren Häusern. Bereits am Nachmittag wurde es für die zahlreichen Besucher eng auf dem Zinzendorfplatz, der August-Bebel-Straße und der Dürningerstraße.

Ihre Angebote werden geladen...