SZ + Löbau
Merken

Neugersdorf: Wie zwei Hobbyfotografen alten Buden ein neues Aussehen geben

André Grünwald und Olaf Mierwaldt begeistern im Internet mit fantasievollen Visionen für verfallene Häuser in Neugersdorf. Wie es dazu kam - und wie die neuesten, bisher unveröffentlichten Kreationen aussehen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Links der Handelshof Neugersdorf im Jahr 1984, rechts eine Idee, wie er hätte hergerichtet werden können. Die Vision hat Olaf Mierwaldt mit einer Bildbearbeitungs-App gestaltet.
Links der Handelshof Neugersdorf im Jahr 1984, rechts eine Idee, wie er hätte hergerichtet werden können. Die Vision hat Olaf Mierwaldt mit einer Bildbearbeitungs-App gestaltet. © André Grünwald/Olaf Mierwaldt

Wenn es doch so einfach wäre! Mit ein paar Klicks hat Hobbyfotograf André Grünwald jetzt einige Brachen in seiner Heimatstadt Neugersdorf aufgehübscht. André Grünwald stammt aus Neugersdorf, lebt aber seit 30 Jahren in Bayern. Seiner Heimat blieb er immer verbunden und ist in regionalen Oberlausitzer Facebook-Gruppen aktiv. Hier zeigt er regelmäßig tolle Aufnahmen aus der Region, die viele Facebook-Nutzer begeistern. Und auch seine bearbeiteten Bilder von den alten Gebäuden finden viele Fans.

Ihre Angebote werden geladen...