SZ + Löbau
Merken

Was Löbaus OB noch anpacken muss

Dietmar Buchholz startet 2021 in sein letztes volles Amtsjahr. 2022 wird ein neuer OB gewählt - bleibt noch ein Jahr Zeit, um wichtige Projekte ins Rollen zu bringen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Löbaus Oberbürgermeister Dietmar Buchholz startet in sein letztes volles Jahr im Amt.
Löbaus Oberbürgermeister Dietmar Buchholz startet in sein letztes volles Jahr im Amt. © Matthias Weber (Archiv)

Im nächsten Jahr - 2022 - wird in Löbau wieder ein Oberbürgermeister gewählt. Dietmar Buchholz wird dann nicht mehr kandidieren, das kündigte er bereits vor einiger Zeit an. Kann er auch nicht - denn er hat das Rentenalter erreicht und darf sich daher nicht mehr zur Wahl stellen als hauptamtlicher Bürgermeister. Lediglich ehrenamtliche Bürgermeister dürfen über das Rentenalter hinaus weiterhin kandidieren.

Ihre Angebote werden geladen...