Zittau
Merken

84-jährige Seniorin baut Unfall in Hirschfelde

Eine Seniorin verliert die Kontrolle über ihren Smart. Außerdem ermittelt die Polizei in zwei Diebstahlfällen in Hirschfelde und Löbau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Seniorin baut einen Unfall in Hirschfelde.
Eine Seniorin baut einen Unfall in Hirschfelde. © René Meinig

Am Montagmittag ist es zu einem Verkehrsunfall in Hirschfelde gekommen. Dabei verursachte eine Seniorin hohen Schaden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 84-Jährige gegen 12.10 Uhr auf der Görlitzer Straße unterwegs und wollte auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei geriet sie mit ihrem Smart gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen und ein parkendes Auto. Es entstand insgesamt etwa 10.000 Euro Sachschaden. Beamte des Reviers Zittau-Oberland nahmen den Unfall auf.

Defibrillator in Hirschfelde gestohlen

Diebe haben vermutlich am Dienstag ungewöhnliche Beute in Hirschfelde gemacht. Die Unbekannten entwendeten einen Defibrillator aus einem Gebäudekomplex am Ernst-Thälmann-Platz. Das Gerät, das öffentlich zugänglich war, um in Notfällen helfen zu können, hat einen Wert von etwa 1.200 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt. Das Gerät war erst vor einer Woche installiert worden.

Einbruch in Auto in Löbau

Ein an der Breitscheidstraße in Löbau abgestellter Suzuki wurde am Montagabend Ziel unbekannter Diebe. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um an eine Tasche im Fahrzeug zu gelangen. Aus dieser nahmen sie ein Mobiltelefon sowie Bargeld mit. Es entstand etwa 165 Euro Stehl- und circa 150 Euro Sachschaden. Polizisten sicherten Spuren. Der Kriminaldienst ermittelt. (SZ)