Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Oppach: Das sind die Pläne fürs Schloss

Heilpraktiker Viktor Philippi will sein Gesundheitszentrum erweitern. In Oppach soll es vor allem um Stressbewältigung gehen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heilpraktiker Viktor Philippi, der seit über 20 Jahren das Gesundheitszentrum im Taubenheimer Schloss betreibt, saniert nun auch das Oppacher Schloss. Ein Stressabbau-Zentrum soll entstehen.
Heilpraktiker Viktor Philippi, der seit über 20 Jahren das Gesundheitszentrum im Taubenheimer Schloss betreibt, saniert nun auch das Oppacher Schloss. Ein Stressabbau-Zentrum soll entstehen. © Matthias Weber/photoweber.de

Noch braucht man eine Menge Fantasie, um sich vorzustellen, was Viktor Philippi im Oppacher Schloss plant. Der Bauherr selbst hat schon genaue Vorstellungen, wenn er im dunklen staubigen Rohbau von Raum zu Raum geht. "Das hier wird die Cafeteria", sagt er im finsteren Gewölbe im Erdgeschoss. Knarrend öffnet Philippi eine schwere Tür, Tageslicht strömt in den Raum und lässt erahnen, dass es hier tatsächlich mal gemütlich werden könnte. Draußen, über dem Bach, der Alter Graben heißt, will der Bauherr eine Terrasse errichten. "Hier lässt es sich doch schön sitzen bei Kaffee und Kuchen."

Ihre Angebote werden geladen...