Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Warum dieses Haus und seine Besitzer preisverdächtig sind

Ulrike und Ulrich Neumann haben in 2,5 Jahren ein baufälliges Haus in Neusalza-Spremberg gerettet, beherbergen dort Urlauber - und sind jetzt ein "Leuchtturm des Tourismus".

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrike und Ulrich Neumann haben ein baufälliges Haus in Neusalza-Spremberg gerettet und Ferienwohnungen eingerichtet.
Ulrike und Ulrich Neumann haben ein baufälliges Haus in Neusalza-Spremberg gerettet und Ferienwohnungen eingerichtet. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Marktquartier 5 in Neusalza-Spremberg ist der sächsische Landessieger des Tourismuspreises „Marketing Award – Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV). Übergeben wurde der Preis vor wenigen Tagen auf dem 25. Tourismusforum des Sparkassenverbandes in Potsdam.

Ihre Angebote werden geladen...