SZ + Löbau
Merken

Verrückte Zahlenspiele

Rentner Ulrich Lück aus Neugersdorf sammelt Briefmarken - aber nicht irgendwelche. Schnapszahlen spielen eine besondere Rolle. Damit stellt er auch ein paar Rekorde auf.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrich Lück mit seinem Briefmarkenalbum. Im Hintergrund seine zweite Leidenschaft: die Kennedy-Sammlung.
Ulrich Lück mit seinem Briefmarkenalbum. Im Hintergrund seine zweite Leidenschaft: die Kennedy-Sammlung. © SZ

Was er am 22. Februar machen wird, weiß Ulrich Lück schon ganz genau. Der Neugersdorfer wird sich dann auf den Weg zur Poststelle machen. Und sich dort einen Post-Stempel von diesem besonderen Datum holen: 22.2.2022. Hinzu kommt noch die Postleitzahl von Neugersdorf, die ebenfalls doppelte Zahlen enthält: 02727.

Ihre Angebote werden geladen...