Mit Lust am Fleisch aus der Krise
6 Min.
![Die neueste Idee von Sebastian Herzog von der "Landfleischerei Herzog" in Spitzkunnersdorf ist die "Feuerwehr-Salami".](https://image.saechsische.de/784x441/2/k/2knsftk62gmqg7f8kaip74pmne08dp5m.jpg)
Es war ausgerechnet der erste Corona-Lockdown, der Sebastian Herzog bundesweit bekannt gemacht hat. Damals im März kam der 35-jährige Junior-Chef der Spitzkunnersdorfer "Landfleischerei Herzog" auf die pfiffige Idee, jedem Kunden zum Einkauf eine Rolle Klopapier zu schenken. "Da war zwei Wochen Medientrubel hier. RTL, NTV, SAT1 oder MDR haben hier gefilmt", sagt er. Doch mit Klopapier und TV-Aufmerksamkeit allein kommt man nicht durch die Krise. Deshalb entwickelt Sebastian Herzog gerade neue Pläne, wie er das Familienunternehmen auch weiter auf Erfolgskurs halten kann.