SZ + Löbau
Merken

Der Chef des Veteranen-Treffens ist tot

Siegfried Hertrampf war Kopf und Gesicht des Strahwalder Oldtimer-Events. Nun ist der Drogist im Alter von 72 Jahren verstorben.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Siegfried Hertrampf 2013 in seiner damaligen Drogerie in Strahwalde.
Siegfried Hertrampf 2013 in seiner damaligen Drogerie in Strahwalde. © Archiv Steffen Scholz

2021 war das Jahr, das Siegfried Hertrampf fest im Blick hatte: In diesem Jahr nämlich feiert das Strahwalder Veteranentreffen seinen 30. Geburtstag. Und den wollte der Oldtimer-Fan unbedingt begehen - mit einem tollen Treffen nach der erzwungenen Coronapause. Dieses Glück war ihm nicht vergönnt: Siegfried Hertrampf ist nach Angaben von Freunden der Familie am Mittwoch im Alter von 72 Jahren verstorben. Zuvor noch hatten er und seine Mitstreiter auch in diesem Jahr sich der Pandemie fügen und das Treffen, das traditionell im Juni stattfindet, erneut absagen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...