SZ + Löbau
Merken

Brand in der Sachsenstraße in Löbau: Justiz ermittelt gegen 30-Jährigen

Auch drei Monate nach dem Feuer sind die Schäden am Haus nicht behoben - mit Folgen für mehrere Mieter.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Dachgeschoss inmitten der Häuserzeile brannte Anfang August.
Das Dachgeschoss inmitten der Häuserzeile brannte Anfang August. © Archivfoto: Fabian Schaar

Die Folgen des Dachgeschossbrands Anfang August in der Löbauer Sachsenstraße sind noch immer nicht beseitigt. Zudem beschäftigt der Fall jetzt die Justiz. So laufen weiterhin die Ermittlungen zum Verursacher des Feuers, das in der Nacht vom 2. zum 3. August ausgebrochen war. Die Polizei hat die Unterlagen zum Fall aber an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Wie deren Sprecher, Christopher Gerhardi, auf SZ-Nachfrage mitteilte, richten sich die Ermittlungen gegen einen 30-jährigen Mann aus Löbau. Aktuell sei man noch damit befasst, sich in die Details einzuarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...