SZ + Löbau
Merken

Löbaus Umsonstladen macht weiter

Die Testphase ist vorbei – das Projekt wird sehr gut angenommen. Der Laden ohne Geld soll sich nun langfristig in der Stadt etablieren.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Umsonstladen an der Gartenstraße in Löbau öffnete im Juli 2021. Er ist inzwischen mehr als ein bloßes Geschäft.
Der Umsonstladen an der Gartenstraße in Löbau öffnete im Juli 2021. Er ist inzwischen mehr als ein bloßes Geschäft. © Matthias Weber/photoweber.de

"Einkaufen ohne Geld" - das Konzept ist aufgegangen. Im Sommer 2021 startete ein ungewöhnliches Projekt auf der Gartenstraße in Löbau. Ein kleiner solidarischer Laden eröffnete, initiiert von der Elterncafé-Initiative beim CVJM. Das Prinzip dahinter: Jeder bringt mit, was er entbehren kann. Jeder nimmt sich, was er braucht von den gespendeten Dingen.

Ihre Angebote werden geladen...