SZ + Löbau
Merken

Neuer Prozess gegen Tod-Raserin

Eine damals 23-Jährige fährt Ende 2018 in Löbau betrunken zwei ihrer Beifahrer tot. Der erste Prozess platzt überraschend. Nun wird verhandelt.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Unfall in Löbau im Dezember 2018 kamen zwei Beifahrer der betrunkenen Fahrerin ums Leben.
Bei dem Unfall in Löbau im Dezember 2018 kamen zwei Beifahrer der betrunkenen Fahrerin ums Leben. © Archiv/LausitzNews.de/Toni Lehder

Ein gemütlicher Restaurantbesuch endete in der Nacht zum 27. Dezember 2018 in Löbau in einem blutigen Horror-Szenario. Auf der Heimfahrt war die damals 23-jährige Fahrerin eines gemieteten Audi A1 wegen weit überhöhter Geschwindigkeit an der Beethovenstraße in einer Linkskurve von der Fahrbahn geraten und in einen Stahlzaun geprallt. Zwei auf der Beifahrerseite sitzenden Männer starben noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Die stark alkoholisierte (1,6 Promille) Fahrerin entstieg dem Wrack dagegen mit nur leichten Blessuren. Der erste Prozess gegen die Todesfahrerin im Dezember 2019 war geplatzt - jetzt wird vor dem Schöffengericht Zittau verhandelt.

Ihre Angebote werden geladen...