Löbau Unfall
Wie es nach dem Unfall des Feuerwehrmannes weitergeht
SZ +
Wie es nach dem Unfall des Feuerwehrmannes weitergeht
Auf dem Weg zum Depot und damit zum Einsatz ist am Wochenende ein Schönau-Berzdorfer Feuerwehrmann schwer verletzt worden. Das ist der Stand der Dinge.
Toter bei Brand in Eibau: Brandursache steht fest
SZ +
Toter bei Brand in Eibau: Brandursache steht fest
Nach dem Feuer in Eibau, bei dem am vergangenen Freitag ein Mann starb, äußert sich die Polizei nun zur Ursache. Abgeschlossen ist der Fall damit nicht.
Gefährliche Kreuzung: Warum ist die Ampel ständig aus?
SZ +
Gefährliche Kreuzung: Warum ist die Ampel ständig aus?
In letzter Zeit gab es schwere Unfälle auf der sogenannten Kamerun-Kreuzung an der Neugersdorfer Ortsumfahrung. Mindestens ein Mal war die Ampel aus. Was ist da los?
Toter bei Haus-Brand in Eibau: Opfer wohnte im Dachgeschoss
SZ + Update
Toter bei Haus-Brand in Eibau: Opfer wohnte im Dachgeschoss
Am Freitag waren Feuerwehren aus Kottmar und Umgebung, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz an der Teichstraße. Bewohner konnten das Feuer sogar noch selbst löschen.
Unfall legt Löbauer Kreuzung an B6 lahm
SZ +
Unfall legt Löbauer Kreuzung an B6 lahm
Zwei Autos stießen am Dienstagabend trotz Ampel zusammen. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte.
Vier Verletzte bei Unfällen in Dürrhennersdorf und Großschweidnitz
SZ + Update
Vier Verletzte bei Unfällen in Dürrhennersdorf und Großschweidnitz
Fast zeitgleich kommen am Montagmorgen südlich von Löbau zwei Autos von der Straße ab und kippen auf die Seite. Beide Fahrer waren nicht fahrtüchtig.
19-Jähriger übersieht Audi auf Kreuzung - zwei Verletzte
SZ +
19-Jähriger übersieht Audi auf Kreuzung - zwei Verletzte
Der Fahrer ist mit seinem VW an der Karl-Liebknecht-/Äußere Zittauer Straße in Löbau abgebogen. Dabei krachte er mit einem Audi zusammen.
Unfall bei Bernstadt: Person im Auto eingeklemmt
SZ + Update
Unfall bei Bernstadt: Person im Auto eingeklemmt
Freitagabend sind auf der Kreuzung im Ortsteil Lehdehäuser ein Golf und ein Suzuki kollidiert. Vier Menschen wurden verletzt. Inzwischen hat die Polizei mehr Klarheit zur Ursache.
Müll-Laster kippt bei Löbau um
SZ + Update
Müll-Laster kippt bei Löbau um
Der Lkw war auf der S151 ins Bankett geraten. Die Bergung der besonderen Ladung gestaltete sich aufwendig.
Alkohol-Unfall in Neugersdorf: "Plötzlich war überall Blut"
SZ +
Alkohol-Unfall in Neugersdorf: "Plötzlich war überall Blut"
Ein Radfahrer ist am Sonntag von einem angetrunkenen Autofahrer in Neugersdorf umgefahren worden. Er erzählt, wie er den Unfall erlebte, wie es ihm geht - und dankt den Ersthelfern, die sofort zur Stelle waren.
Angetrunkener Senior fährt Radler um
SZ +
Angetrunkener Senior fährt Radler um
Der Unfall passierte auf der Bahnbrücke in Neugersdorf. Die Strecke ist eng und für Radfahrer gefährlich.
Motorsegler muss Notlandung hinlegen
SZ +
Motorsegler muss Notlandung hinlegen
Am Sonnabendmittag landete ein Segelsportler auf einem Feld bei Obercunnersdorf. Sein Ziel war das nicht.
Fünf Verletzte bei Zugunfall im tschechischen Šluknov
SZ +
Fünf Verletzte bei Zugunfall im tschechischen Šluknov
In der Grenzstadt Šluknov in Tschechien kollidieren am Donnerstag ein Lastwagen und ein Personenzug. Fünf Verletzte werden vom Rettungsdienst behandelt.
Noch viele Rätsel zum Tod von Mutter und Sohn
SZ +
Noch viele Rätsel zum Tod von Mutter und Sohn
Nach dem Brand am 6. März in Lückendorf hat die Polizei die gefundenen menschlichen Überreste identifiziert. Dennoch wird weiter ermittelt.
Busunfall in Löbau: Wie kam es zur Kollision mit den Kindern?
SZ +
Busunfall in Löbau: Wie kam es zur Kollision mit den Kindern?
Der Unfall in Löbaus Bebel-Straße wirft Fragen auf. Wie es zum Zusammenstoß kam, was nun gefordert wird und was über die Verletzten bekannt ist.
Opel überschlägt sich auf der neuen B178
Opel überschlägt sich auf der neuen B178
Bei Ruppersdorf ist ein junger Fahrer verunglückt. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss.
Löbau: Zwei Kinder werden bei Bus-Unfall schwer verletzt
SZ + Update
Löbau: Zwei Kinder werden bei Bus-Unfall schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag wollen zwei Schüler die August-Bebel-Straße überqueren, als sich ein Linienbus nähert. Der erfasst beide.
22-Jähriger ertrinkt im Berzdorfer See
SZ +
22-Jähriger ertrinkt im Berzdorfer See
Drei Freunde aus Polen wollen zur Plattform im Berzdorfer See schwimmen - und überschätzen sich offenbar. Einer kann mit Hilfe anderer Badegäste gerettet werden - sein Freund hat nicht so viel Glück.
Nach Unfall mit Löschauto: Jetzt kriegt die Wehr Ersatz
Nach Unfall mit Löschauto: Jetzt kriegt die Wehr Ersatz
Im Februar war die Neugersdorfer Feuerwehr im Einsatz verunglückt - der Kamerad am Steuer hatte Alkohol getrunken. Wie die Stadt jetzt das neue Auto finanziert und wie es für den Unfallfahrer weitergeht.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B96 in Oberoderwitz
SZ + Update
Schwerer Verkehrsunfall auf der B96 in Oberoderwitz
Am Donnerstagnachmittag sind am Ortseingang Oberoderwitz in Richtung Eibau zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Jetzt ist der Hergang geklärt - einiges bleibt dennoch unklar.
Bekommt Oderwitz einen stationären B96-Blitzer?
SZ +
Bekommt Oderwitz einen stationären B96-Blitzer?
Das Landratsamt hat der Gemeinde den Bau angeboten. Wie schon mal Herrnhut. Das sagt der Gemeinderat dazu.
Tod eines Bikers: Urteil gegen 80-Jährige rechtskräftig
SZ +
Tod eines Bikers: Urteil gegen 80-Jährige rechtskräftig
Nach einem tragischen Unfall in Neueibau hat das Amtsgericht Zittau die Verursacherin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Die Rentnerin akzeptiert das.
Waren Schmerzmittel die Ursache für ein Todesdrama?
SZ +
Waren Schmerzmittel die Ursache für ein Todesdrama?
Am 5. September 2020 stirbt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Neueibau. Die 78-jährige Verursacherin stand am Dienstag vor Gericht.
Ford kollidiert in Löbau mit Baum - Feuerwehr hört Knall
SZ +
Ford kollidiert in Löbau mit Baum - Feuerwehr hört Knall
Ein 18-Jähriger kommt am Montag in Löbau von der Straße ab. In der Nähe üben gerade Feuerwehrleute den Drohnenflug - und entdecken den Unfall.
Zittauer "Ringraser"-Audi verletzt 6-Jährige in Löbau
SZ + Update
Zittauer "Ringraser"-Audi verletzt 6-Jährige in Löbau
Drei Menschen werden bei einem schweren Unfall am Sonntag in Löbau verletzt. Einer von ihnen steht unter Alkohol - und fährt mit justizbekanntem Nummernschild.
Neugersdorf: Hubschrauber landet auf Fußballplatz
SZ +
Neugersdorf: Hubschrauber landet auf Fußballplatz
Für den Rettungseinsatz unterbrachen die Fußballer ihr Spiel. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.
Schon wieder kollidiert ein Auto mit dem Ebersbacher Pferdehof
SZ +
Schon wieder kollidiert ein Auto mit dem Ebersbacher Pferdehof
Winfried Mattutat aus Ebersbach zählt mittlerweile den zehnten Einschlag in seinem Garten an der B96. Diesmal war es eine stark betrunkene Autofahrerin.
Auto überschlägt sich in Berthelsdorfer Lindenallee
SZ +
Auto überschlägt sich in Berthelsdorfer Lindenallee
Eine Frau ist mit ihrem Auto am Dienstagmorgen verunglückt. Warum sie von der Straße abkam und gegen eine alte Linde prallte, ist noch nicht geklärt.
Laster bleibt an Eisenbahnbrücke in Neugersdorf hängen
SZ +
Laster bleibt an Eisenbahnbrücke in Neugersdorf hängen
Ein Lkw war am Montag auf der Ernst-Thälmann-Straße in Neugersdorf unterwegs. An einer Eisenbahnbrücke übersah der Fahrer offenbar, dass diese für seinen Laster zu niedrig war.
Kreis Görlitz: Wintereinbruch überrascht Autofahrer
SZ +
Kreis Görlitz: Wintereinbruch überrascht Autofahrer
In Reichenbach, Löbau, Herrnhut und Großhennersdorf gab es Unfälle. Einer davon war fast vorauszusehen.
Nach Unfall mit Alkohol: Feuerwehrmann beurlaubt
SZ + Update
Nach Unfall mit Alkohol: Feuerwehrmann beurlaubt
In Neugersdorf kollidiert ein Feuerwehrfahrzeug im Einsatz mit einem Auto. Der Fahrer hatte zuvor etwas getrunken. Welche Folgen hat das nun?
Junger Mann erleidet Kopfverletzungen bei Unfall
Junger Mann erleidet Kopfverletzungen bei Unfall
Der Autofahrer war zwischen Dürrhennersdorf und Friedersdorf unterwegs. Außerdem meldet die Polizei einen Anhänger-Diebstahl in Oderwitz.
Sturmtief Nadia wirft Bäume um im Kreis Görlitz
Update
Sturmtief Nadia wirft Bäume um im Kreis Görlitz
Auch der Zugverkehr ist aktuell abgebremst, es gab Stromausfälle. Zittaus Tierpark bleibt zu. Die Windspitzen werden in den kommenden Stunden erwartet.
Unfälle und Brände - viel zu tun für die Feuerwehr
SZ +
Unfälle und Brände - viel zu tun für die Feuerwehr
Ein schwerer Unfall und Küchenbrand: Die Fälle am Montag gehören zu den über zehn Einsätzen in Ebersbach-Neugersdorf seit Anfang Januar. Wer zahlt das eigentlich?
Lawalde: Bei Unfall Mutter und neunjähriger Sohn verletzt
SZ +
Lawalde: Bei Unfall Mutter und neunjähriger Sohn verletzt
Mit einem Unfall, Randalierern und einer Trunkenheitsfahrt hat sich die Polizei am Wochenende im Gebiet um Löbau und Zittau beschäftigen müssen.
Unfall bei Lawalde
Unfall bei Lawalde
Ein Auto hat sich mehrfach überschlagen. Der Wagen ist nur noch Schrott, der Fahrer musste ins Krankenhaus.
Warum starb der Rolli-Fahrer in Kemnitz?
SZ +
Warum starb der Rolli-Fahrer in Kemnitz?
Die Ermittlungen haben mehr Klarheit über die Todesursache in einem Fall vom August gebracht. Ein Mann im E-Rollstuhl war im Bachbett gefunden worden.
Betrunken aus der Bahn geraten und weggelaufen
Betrunken aus der Bahn geraten und weggelaufen
Zwischen Großhennersdorf und Herrnhut hat ein Mann einen Unfall gebaut.
Traktor landet auf einem Grundstück
SZ +
Traktor landet auf einem Grundstück
Warum der 30-jährige Fahrer am Sonntagnachmittag nicht bremste oder bremsen konnte, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.
Unfall bei Löbau: Motorradfahrer verletzt
SZ +
Unfall bei Löbau: Motorradfahrer verletzt
Auf der Landstraße von Lawalde nach Löbau hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Auffahrunfall ereignet.
Warum kracht es hier immer wieder?
SZ +
Warum kracht es hier immer wieder?
An der B96 in Ebersbach sind wiederholt Autos aus der Kurve geflogen. Anwohner vermuten einen Zusammenhang mit der Straßensanierung.
Geplante Feuerwehrübung wird plötzlich zum Ernstfall
SZ +
Geplante Feuerwehrübung wird plötzlich zum Ernstfall
Die Varnsdorfer und Großschönauer Wehr verbindet ein Löschhilfevertrag und eine lange Freundschaft. Ungewollt waren jetzt zwei Kameraden vom Feuer eingeschlossen.
Neugersdorf: Auto fährt gegen Balkon
SZ +
Neugersdorf: Auto fährt gegen Balkon
Beim Rückwärts-Einparken passierte der Unfall. Die Fahrerin musste ins Krankenhaus.
Schleichfahrt auf B178 nach Lkw-Unfall
SZ +
Schleichfahrt auf B178 nach Lkw-Unfall
Bei dem Unfall war ein Schaden an der Straße entstanden. Der muss jetzt repariert werden.
Lkw-Crash: B178 bis in die Nacht gesperrt
SZ + Update
Lkw-Crash: B178 bis in die Nacht gesperrt
Der Unfall war am Montagnachmittag zwischen Löbau und Weißenberg passiert. Voraus ging eine Panne.
90-Jähriger stirbt nach Bagger-Unfall
SZ +
90-Jähriger stirbt nach Bagger-Unfall
Tödlicher Unfall in Dittersbach: Ein 90-jähriger Mann ist auf seinem Grundstück bei Arbeiten mit einem Bagger tödlich verletzt worden.
S 148: Auto stürzt Böschung hinunter
S 148: Auto stürzt Böschung hinunter
Nahe der Karasekschenke ereignete sich der Unfall. Die Verursacherin musste anschließend ins Krankenhaus.
Tragischer Fenstersturz in Berthelsdorf
SZ +
Tragischer Fenstersturz in Berthelsdorf
Eine Frau tritt aus der Terrassentür und stürzt mehr als drei Meter in die Tiefe. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte - per Hubschrauber - mussten ran.
Biker bei Unfall schwer verletzt
SZ +
Biker bei Unfall schwer verletzt
Auf der Bundesstraße 6 zwischen Reichenbach und Sohland kollidierten am Samstag ein Motorrad und ein Auto.
Zwölfjähriger bei Unfall schwer verletzt
Zwölfjähriger bei Unfall schwer verletzt
In Altbernsdorf übersieht eine Frau ein Moped im Gegenverkehr.
Crash auf der Kreuzung
Crash auf der Kreuzung
Auf der S 129 in Bernstadt sind zwei Autos zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt - eine davon schwer.
Kreis Görlitz: Weniger Unfälle, mehr Tote
SZ +
Kreis Görlitz: Weniger Unfälle, mehr Tote
Auf den Straßen hat's 2020 seltener gekracht. Besonders betroffen sind aber immer noch Senioren. Was sind die Ursachen?
Autos kollidieren an Löbauer Kreuzung
SZ + Update
Autos kollidieren an Löbauer Kreuzung
An der Zittauer/Rumburger Straße ist ein 82-jähriger Opel-Fahrer in den Gegenverkehr geraten. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Mehrere Unfälle nach Wintereinbruch
SZ + Update
Mehrere Unfälle nach Wintereinbruch
Auf der B178 bei Oberseifersdorf ist am Freitag ein Lkw weggerutscht, auf der B96 in Neusalz hat sich ein Auto überschlagen, auf der B99 bei Hirschfelde krachte es.
Unfall auf B6 fordert Verletzte
SZ +
Unfall auf B6 fordert Verletzte
Eine Jeep-Fahrerin übersieht beim Abbiegen den Gegenverkehr - und verursacht dadurch hohen Schaden.
Ärger nach Stümperei von Dussa-Fahrer
SZ + Update
Ärger nach Stümperei von Dussa-Fahrer
Der Pannenfahrer zerstört das Auto von Tom L. aus Zittau bei der Bergung aus dem Schnee - und seine Probleme deswegen nehmen seit Wochen kein Ende.
A 4: Vollsperrung nach Auffahrunfall
SZ +
A 4: Vollsperrung nach Auffahrunfall
Für eine zweistündige Sperrung der Autobahn und 30.000 Euro Schaden sorgte am Wochenende ein Unfall, an dem zwei Kleintransporter beteiligt waren.
Warum rammte der Trilex-Zug den Lkw?
SZ + Update
Warum rammte der Trilex-Zug den Lkw?
Zwei Menschen erleiden bei einem Zugunglück in Neusalza-Spremberg einen Schock. Ausgerechnet eine Schranke wurde zum Verhängnis.
Pannenhelfer zerstört Auto - und haut ab
SZ +
Pannenhelfer zerstört Auto - und haut ab
Der Zittauer Tom L. rutscht bei Schneeglätte mit seinem Auto von der Straße - kaputt war das Fahrzeug aber erst nach der Bergung.
Betrunkene VW-Fahrerin landet im Graben
SZ +
Betrunkene VW-Fahrerin landet im Graben
Am Kottmar hat es am Mittwochnachmittag gekracht. Die Insassin des Unfallautos war nicht mehr nüchtern.
Tragisches Unglück: Senior von Auto überrollt
SZ +
Tragisches Unglück: Senior von Auto überrollt
Der 75-Jährige war auf der Jonsdorfer Straße in Olbersdorf unterwegs. Durch eine Verkettung unheilvoller Ereignisse wurde er schwer verletzt.
Gericht schickt Tod-Raserin ins Gefängnis
SZ +
Gericht schickt Tod-Raserin ins Gefängnis
Betrunken fährt eine Löbauerin Ende 2018 zwei Männer aus Bernstadt in den Tod - doch auch die Opfer tragen eine Verantwortung.
Rover-Fahrer knallt gegen Fußgängerampel
SZ + Update
Rover-Fahrer knallt gegen Fußgängerampel
Der 30-Jährige ist auf der Äußeren Zittauer Straße in Löbau ins Schlingern geraten. In Leutersdorf krachte ein Kia durch einen Zaun.
Teenagerin nach Unfall schwer verletzt
SZ +
Teenagerin nach Unfall schwer verletzt
Zwischen Oderwitz und Spitzkunnersdorf ist eine junge Frau am Dienstagmorgen gegen einen Baum gefahren.
Drei Verletzte bei Unfall auf B6
Drei Verletzte bei Unfall auf B6
Ein Auto wollte abbiegen, ein anderes überholen - da kam es zum Crash. Außerdem kollidierte in Zittau ein Auto mit einem Fußgänger.
Gestohlenes Motorrad taucht wieder auf
Gestohlenes Motorrad taucht wieder auf
Nur eine halbe Stunde nachdem ein Löbauer den Diebstahl bemerkte hatte, war es bereits wiedergefunden. Auch andernorts scheiterten Fahrzeugdiebe.
Die neue Kampagne der Corona-Kritiker
SZ +
Die neue Kampagne der Corona-Kritiker
Die meisten Gegner versorgen sich mit Argumenten aus dem Internet. Doch jetzt setzen einige auf ein völlig anderes Medium - das hat Kalkül.
Neuer Prozess gegen Tod-Raserin
SZ +
Neuer Prozess gegen Tod-Raserin
Eine damals 23-Jährige fährt Ende 2018 in Löbau betrunken zwei ihrer Beifahrer tot. Der erste Prozess platzt überraschend. Nun wird verhandelt.
Junger Mann bei Mopedunfall verletzt
SZ +
Junger Mann bei Mopedunfall verletzt
Bei Spitzkunnersdorf fuhren zwei Verkehrsteilnehmer zu eng aneinander. Das wurde dem jüngeren der beiden zum Verhängnis.
Jugendlicher bei Autounfall schwer verletzt
SZ +
Jugendlicher bei Autounfall schwer verletzt
Der Vorfall passierte am Dienstag zwischen Neusalza-Spremberg und Friedersdorf. Auch eine 45-jährige Frau und ein sechsjähriges Kind erlitten Verletzungen.
Ausgebremst und verletzt zurückgelassen
Ausgebremst und verletzt zurückgelassen
Ein Unbekannter hat bei Bernstadt möglicherweise einen Unfall provoziert. Auch in Olbersdorf krachte es.
Lochberg-Randale immer schlimmer
SZ +
Lochberg-Randale immer schlimmer
Vandalismus am Schönbacher Aussichtspunkt ist nichts neues, beklagt einer, der die Anlage pflegt. Aber was sich jetzt abspielt, ist gefährlich - und strafbar.
B178: Auto fängt Feuer während Fahrt
SZ +
B178: Auto fängt Feuer während Fahrt
Der Seat war zwischen Obercunnersdorf und Löbau unterwegs, als Qualm aus dem Motorraum stieg. Ein Lkw-Fahrer eilte noch zur Hilfe.
1,78 Promille intus - und Unfall verursacht
SZ +
1,78 Promille intus - und Unfall verursacht
Der Mazda des 24-Jährigen ist in Ebersdorf frontal mit einem VW zusammengestoßen. Eine Trunkenheitsfahrt, wie sie immer wieder vorkommt.
Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt
SZ +
Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Auf der Weißenberger Straße in Löbau hat's am Donnerstagmorgen ordentlich gekracht. Ein Mann erlitt Verletzungen. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.
Betrunken gegen Baum
Betrunken gegen Baum
Mehrere Menschen sind bei Unfällen am Wochenende verletzt worden, ein Ducati-Fahrer starb. Das sind aber noch längst nicht alle Fälle der Polizei in Löbau/Zittau.
Motorradfahrer stirbt bei Unfall
SZ +
Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Eine Seniorin hat in Neueibau die Kontrolle über ihr Auto verloren, ist mit einem weiteren Wagen und dann mit einer Ducati zusammengekracht.
Immer mehr Unfälle mit E-Bikes
SZ +
Immer mehr Unfälle mit E-Bikes
Gleich zwei schlimme Fahrradunfälle in den letzten Tagen in Löbau-Zittau: bestätigt das einen Trend?
Langer Stau nach Unfall
SZ +
Langer Stau nach Unfall
Auf der Straße zwischen Weißenberg und Löbau sind am Freitagmorgen drei Autos zusammengestoßen - mit weitreichenden Folgen.
Post-Modern-Fahrer muss befreit werden
SZ + Update
Post-Modern-Fahrer muss befreit werden
Der Zusteller ist auf der Rücktour aus dem Oberland mit dem VW auf der Rumburger Straße in Löbau unterwegs, als dieser nach links von der Fahrbahn abkommt.
Mann ignoriert Polizei - und baut Unfall
Mann ignoriert Polizei - und baut Unfall
Die Beamten haben den 29-Jährigen in Löbau kontrollieren wollen, weil er ohne Licht unterwegs war. Doch der fuhr weiter - bis der Streifenwagen dazwischen kam.
B178: Alkoholfahrt endet mit Unfall
SZ +
B178: Alkoholfahrt endet mit Unfall
Ein 44-Jähriger hat mit seinem VW zwischen Weißenberg und Löbau ein anderes Fahrzeug überholen wollen. Doch auf der Spur war schon ein Audi.
Ausgewichen: Auto fährt gegen Hauswand
SZ +
Ausgewichen: Auto fährt gegen Hauswand
Ein Skoda-Fahrer hat eine Kreuzung in Zittau überquert - ohne anzuhalten. Für den Senior im Ford wurde das zum Verhängnis. Auch in Löbau krachte es.
Ein Verletzter bei Unfall am Theaterplatz
Ein Verletzter bei Unfall am Theaterplatz
An der Einmündung zum Töpferberg in Löbau sind zwei Fahrzeuge beim Abbiegen kollidiert.
Fahranfänger überschlägt sich mit Auto
SZ +
Fahranfänger überschlägt sich mit Auto
Der 18-Jährige ist mit seinem Seat zwischen Bischdorf und Löbau unterwegs, als er von der Straße abkommt. Der Rettungshubschrauber wird alarmiert.
Autofahrer durchbricht Absperrung
SZ +
Autofahrer durchbricht Absperrung
In Löbau ist ein VW frontal mit einem Baustellen-Lkw kollidiert. Am Ende sind zwei Schwerverletzte zu verzeichnen.
Mopedfahrer schwer verletzt
SZ +
Mopedfahrer schwer verletzt
In Löbau hat es am Dienstagabend gekracht. Das Unglück passierte, als eine Skoda-Fahrerin abbiegen wollte.
Anklage gegen Löbauer Todesfahrerin
SZ +
Anklage gegen Löbauer Todesfahrerin
Der Horrorunfall im Dezember 2018 hat zwei Menschenleben gekostet. Nun drohen der jungen Frau bis zu fünf Jahre Haft.
Unfall auf der S148: Acht Menschen verletzt
SZ + Update
Unfall auf der S148: Acht Menschen verletzt
Ein Autofahrer ist am Dienstag in Kottmarsdorf in den Gegenverkehr geraten und hat eine Karambolage verursacht. Die S148 war stundenlang gesperrt.
Tödlicher Unfall auf der B178
SZ +
Tödlicher Unfall auf der B178
Ein Audi-Fahrer hat bei Obercunnersdorf ein anderes Fahrzeug überholen wollen - und nutzte dafür die Gegenspur. Dort kam ihm ein Volvo entgegen.
Löbauer Horror-Unfall noch ungeklärt
Löbauer Horror-Unfall noch ungeklärt
In der Nacht zum 28. Dezember 2018 starben dabei zwei Männer. Auch beinahe zehn Monate danach gibt's noch keine Anklage gegen die alkoholisierte Fahrerin.
Nach tödlichem Unfall: Opfer werden beerdigt
Nach tödlichem Unfall: Opfer werden beerdigt
Angehörige und Freunde trauern um die beiden Männer, die in Löbau mit im Wagen saßen. Unterdessen laufen die Untersuchungen weiter.
Darum erhitzt der Unfall in Löbau die Gemüter
SZ +
Darum erhitzt der Unfall in Löbau die Gemüter
Freunde und Angehörige trauern um die beiden Männer. Im Netz schwirren vielerlei Theorien und auch Löbaus OB hat seine Sicht öffentlich gemacht.
Betrunkene verursacht tödlichen Verkehrsunfall
Betrunkene verursacht tödlichen Verkehrsunfall
In Löbau fährt am späten Donnerstagabend ein Audi in einen Zaun. Zwei Menschen sterben.
Unfall Löbau: Aktuelle Meldungen und News
Unfall in Löbau: Was ist heute los auf den Straßen? Aktuelle Unfallmeldungen aus Löbau + Infos zu Verkehrsunfällen, Unfallursachen und Verkehrsstörungen