Löbau
Merken

Löbaus Brunnen sprudelt wieder

Die Fontäne am Wettiner Platz hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Wegen Corona ist jetzt zwar wenig los, das Wasser plätschert trotzdem wieder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Mädels genießen den Frühling am Wettiner Brunnen.
Diese Mädels genießen den Frühling am Wettiner Brunnen. © Matthias Weber

Der neue Wettiner Brunnen in Löbau ist in seine dritte Sommersaison gestartet. Die Fontäne sprudelt wieder. Und die Löbauer genießen die das sprudelnde Nass - trotz Corona. Die Grünflächen mit den Sitzbänken sind zwar abgesperrt. Ein Spaziergang am Brunnen entlang ist aber durchaus erlaubt. 

2018 wurde der Brunnen am Wettiner Platz nach seiner Sanierung wieder in Betrieb genommen. Zuvor hatte er mehrere Jahre brach gelegen. Auch der gesamte Platz wurde umgestaltet. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier