SZ + Sebnitz
Merken

Lohmen: Bürgermeister beendet seine Ära

Jörg Mildner geht nach über 30 Jahren in den Ruhestand. Die CDU-Ortsgruppe hat eine Kandidatin für die Wahl 2022 nominiert. Die ist keine Unbekannte.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Mildner (links) mit seiner Stellvertreterin Silke Großmann und Frank Roy vom Bauamt.
Jörg Mildner (links) mit seiner Stellvertreterin Silke Großmann und Frank Roy vom Bauamt. © Gemeinde Lohmen

Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner ist schon eine Institution, nicht nur im Ort oder im Kreistag, sondern in der gesamten Sächsischen Schweiz. Er gehört zu den dienstältesten Bürgermeistern in der Region. Seit 1990 ist er im Amt. Doch zu den Bürgermeisterwahlen 2022 wird der nun 63-Jährige nicht mehr antreten. Jörg Mildner will in den Ruhestand gehen. Für die CDU-Ortsgruppe galt es, einen neuen Kandidaten zu finden. Es wurde eine Nachfolgekandidatin. Und die ist in der Gemeinde Lohmen keine Unbekannte.

Ihre Angebote werden geladen...