Anzeige

Mehr als ein Biker

Der Helm sitzt, die Brille auch. Das Signal ertönt und dann rast er den Berg hinab.   

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Film spezialisiert sich auf Mountainbiking im Erzgebirge, v.l.n.r.: Steven Busch,Bert Rollinger, Ruben Kretzschmar.
Der Film spezialisiert sich auf Mountainbiking im Erzgebirge, v.l.n.r.: Steven Busch,Bert Rollinger, Ruben Kretzschmar. © Foto: PR/mushroom productions

Der professionelle Mountainbike-Rider Bert Rollinger ist der Hauptakteur in diesem Video. Seine Leidenschaft für das Downhill Mountainbiking zeigt sich in jeder Kameraeinstellung. Action, Schnelligkeit und die Begeisterung für diesen Sport hat der Filmemacher Steven Busch in diesem Kurzfilm eingefangen. Dabei geht es nicht nur um den Wettkampf, sondern auch um die Liebe zur Natur und vor allem die Faszination fürs Mountainbiking. Mushroom Productions ist als Filmemacher auf Outdoor, Tourismus und Sport spezialisiert und hat sich mit dem Kurzfilm „MIRIQUIDI – A Forrest Called Home“ bei „Heimat bewegt – #DrausseninSachsen“ beteiligt. 

Warum bist du bei dem Projekt „Heimat bewegt – #DrausseninSachsen“ dabei?

Mich hat die Chance gereizt, meine Heimat – das Erzgebirge – endlich einmal aus einem anderen Blickwinkel zu präsentieren. Wir haben eine Vielzahl wunderschöner Landschaften und eine Menge interessanter Menschen, die mehr können als Tradition und Handwerk.

Welchen Schwerpunkt setzt der Film?

Unser Film spezialisiert sich auf Mountainbiking im Erzgebirge. Wir haben dabei eine Menge toller Strecken erkundet und auch Rennluft beim German Downhill Cup geschnuppert.

Bert Rollinger ist professioneller Mountainbiker. 
Bert Rollinger ist professioneller Mountainbiker.  © Foto: PR/mushroom productions

Deine Heimat in drei Worten…

Abenteuer, Wildnis, Ruhepol

Hier gelangen Sie zu der Themenwelt "so geht sächsisch".