Update Meißen
Merken

Zwölfjähriger in Lommatzsch bei Radunfall schwer verletzt

Ein Kind zog sich bei einem Sturz vom Fahrrad schwere Verletzungen zu. Ein Rangierunfall in Großenhain resultierte in 5.000 Euro Sachschaden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Licht und Fahrradhelm sind besonders wichtig für die Sicherheit.
Symbolfoto: Licht und Fahrradhelm sind besonders wichtig für die Sicherheit. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Bei einem Unfall am Mittwoch hat ein Kind schwere Verletzungen erlitten. Der Zwölfjährige war mit einem Fahrrad auf der Domselwitzer Straße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache stürzte. Er wurde schwer verletzt. Ein Hubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 10 Euro.

Spendenbox aufgebrochen

Meißen. Unbekannte haben von Dienstag zu Mittwoch an der Leipziger Straße eine Spendenbox der Klosterruine aufgebrochen und daraus etwa 25 Euro gestohlen. Um an die Box zu gelangen, beschädigten sie eine Kellertür. Der Sachschaden beträgt etwa 80 Euro.

Unfall beim Rangieren – 5.000 Euro Sachschaden

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 23-jährige Fahrer eines DAF mit Hänger war beim Rangieren auf der Alberstraße gegen einen parkenden 3er-BMW gestoßen. (SZ)

Motorradfahrer leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein 56-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden. Der 21-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war auf der Carl-Maria-von-Weber-Allee in Richtung Dresdner Straße unterwegs. Als er nach links auf einen Parkplatz abbog, stieß er mit einer entgegenkommenden Yamaha zusammen. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Radfahrer verletzt

Meißen. Am Mittwochmorgen ist ein Radfahrer bei einem Unfall am Moritzburger Platz verletzt worden. Der 57-Jährige war auf dem kombinierten Rad-/Fußweg von der Rülingstraße zur Fabrikstraße unterwegs. Auf der Zaschendorfer Straße kam ein Audi A3, dessen Fahrerin in den Kreisverkehr einfahren wollte. Der Radfahrer musste daraufhin stark bremsen und stürzte. Er wurde leicht verletzt.

Einbruch in Lebensmittelläden

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in Filialen zweier Lebensmittelhändler an der Meißner Straße eingebrochen. Die Täter traten die Tür eines Liefereinganges auf und gelangten in die Räume. Sie durchsuchten die Geschäftsräume und stahlen unter anderem Getränke, ein Tablet sowie Zigaretten und Bargeld. Der Wert des Diebesgutes wurde mit etwa 1.150 Euro, der Sachschaden mit rund 450 Euro angegeben.

Versuchter Einbruch – Scheibe beschädigt

Zeithain. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, in ein Gebäude einer Schule an der Schulgasse einzubrechen. Die Täter hinterließen Hebelspuren am Gebäude und warfen mit einer Gehwegplatte eine Scheibe ein. Es gelang ihnen nicht, in die Räume einzudringen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 650 Euro.

Vermisste Frau nach Zeugenhinweis gefunden

Ebersbach. Nach einem Zeugenhinweis konnte eine vermisste Seniorin aufgefunden werden. Angehörige hatten am Mittwoch kurz nach Mitternacht die Polizei informiert, dass die 83-Jährige von einem Spaziergang nicht zurückgekommen war. Daraufhin suchten Beamte nach der Frau. Dabei wurden auch Hubschrauber eingesetzt. Am Donnerstagvormittag rief eine Zeugin an, dass sich eine Frau in einem Waldgebiet in hilfloser Lage befand. Es stellte sich heraus, dass es sich um die vermisste 83-Jährige handelte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. (SZ)