Meißen
Merken

16-jähriger Biker stürzte schwer in Weinböhla

Ein Jugendlicher war auf einem Moped in Weinböhla unterwegs. In einer Linkskurve stürzte er.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Motorradhelm schützt Biker vor den schlimmsten Verletzungen, sollten sie stürzen.
Symbolfoto: Ein Motorradhelm schützt Biker vor den schlimmsten Verletzungen, sollten sie stürzen. © Tino Plunert

Weinböhla. Ein 16-Jähriger zog sich am Donnerstagvormittag bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Jugendliche war gegen 9:45 Uhr mit einer kleinmotorigen Supermoto der Marke Aprilia auf der Straße An der Nassau unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur S84 stürzte er jedoch in einer Linkskurve.

Der 16-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Auch das Motorrad wurde wohl in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei gibt einen Sachschaden von 1.000 Euro an. Die Polizei ermittelt zur Feststellung der Unfallsache. (SZ)