Meißen
Merken

Meißen: Arztpraxis bietet Erstimpfung am Samstag an

Bei diesem zusätzlichen Termin können 30 Dosen je Stunde verabreicht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Impfstoff von Biontech-Pfizer wird In der Praxis der Meißner Allgemeinmedizinerin Dr. med. Heinke ausschließlich verwendet.
Der Impfstoff von Biontech-Pfizer wird In der Praxis der Meißner Allgemeinmedizinerin Dr. med. Heinke ausschließlich verwendet. © dpa

Meißen. Die Allgemeinmedizinerin Dr. med. Michaela Heinke verabreicht in ihrer Praxis im Elbecenter, Niederauer Straße 43, an diesem Samstag Erstimpfungen gegen das Covid-Virus. Dazu wird die Praxis am Samstag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr zusätzlich öffnen, wie der Praxismanager informiert. Um telefonische Anmeldung wird gebeten. Die Anrufe werden ab sofort in der Zeit von 9 bis 15 Uhr an der Rezeption der Praxis unter 03521 7187434 entgegengenommen. Alle Anrufe werden registriert, so dass in jedem Fall ein Rückruf erfolgt, sollte die Praxis telefonisch nicht erreichbar sein.

Pro Stunde sind 30 Impfungen möglich. Verwendet wird ausschließlich den Impfstoff von Biontech-Pfizer, so der Praxismanager. Wie er berichtet, habe die Arztpraxis die Zusage erhalten, pro Woche 1.040 Impf-Dosen verabreichen zu können. Damit können an einem Wochentag 250 bis 300 Dosen verimpft werden.

Zudem bietet die Praxis am kommenden Dienstag Booster-Impfungen an. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr und bei Bedarf zusätzlich von 13 bis 17 Uhr können die Auffrischungsimpfungen mit dem Vakzin von Biontech-Pfizer verabreicht werden. (SZ)