Update Meißen
Merken

Mercedes bei Zeithain in Crash verwickelt: Der Polizeibericht

Bei Zeithain ist ein Mercedes in den Gegenverkehr geraten und dort verunfallt. Ein Motorradfahrer wurde nach einem Sturz bei Priestewitz schwer verletzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Zeithain kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall.
Symbolfoto: Bei Zeithain kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall. © Stefan Puchner/dpa (Symbolfoto)

Zeithain. Auf der S88 ist am Mittwochmorgen ein Mercedes E-Klasse mit einem VW Transporter kollidiert. Es wurde niemand verletzt. Der 58-jährige Mercedes-Fahrer fuhr von Röderau-Bobersen in Richtung Jacobsthal. In einer Rechtskurve fuhr der Mercedes gegen eine Verkehrsinsel und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Auto seitlich mit dem Transporter. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Motorradfahrer schwer verletzt

Priestewitz. Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 37-Jährige war mit einer Hyosung XRX 125 auf der K8554 in Richtung Stauda unterwegs, als er kurz nach der Einmündung zur B101 nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Frau überwies mehr als 1.400 Euro an Betrüger

Radebeul. Unbekannte haben eine Frau am Dienstagabend mit der WhatsApp-Masche um mehr als 1.400 Euro betrogen. Sie schrieben der 74-Jährigen eine Nachricht auf ihr Handy, in der sie sich als vermeintlichen Sohn ausgaben, der eine neue Nummer hätte. Dann verlangten sie etwa 1.480 Euro für eine angebliche Rechnung, die die Frau überwies. Als die Seniorin später von ihrem Sohn angerufen wurde, fiel ihr auf, dass sie betrogen worden war.

Wildunfall

Riesa. Bei einem Wildunfall auf der Leutewitzer Straße ist ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden. Ein Skoda Kodiaq fuhr am Dienstagabend von Riesa nach Schänitz, als kurz vor Leutewitz ein Reh über die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Das Reh starb.

Schlösser beschädigt

Radebeul. Unbekannte haben in einem Haus am Huhlbergweg zwei Schlösser beschädigt. Sie schmierten Klebstoff in das Schloss einer Wohnungstür sowie eines Briefkastens. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Baufahrzeuge angezapft

Klipphausen. Dieseldiebe haben über Ostern aus mehreren Baufahrzeugen an der Meißner Allee Kraftstoff gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf einen Lagerplatz und zapften aus drei Baufahrzeugen rund 120 Liter Diesel ab. Außerdem bogen sie Metallstäbe vor dem Fenster eines Bauwagens auseinander und zerschlugen die Scheibe. Aus dem Wagen wurde nach erster Übersicht nichts entwendet. Der Wert des Diesels wurde mit etwa 270 Euro angegeben, der Sachschaden auf rund 500 Euro geschätzt.

Schaufensterscheiben beschmiert

Lommatzsch. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag zwei Schaufensterscheiben eines Parteibüros am Meißner Platz beschmiert. Die Täter sprühten mit violetter Farbe Buchstaben in einer Größe von bis zu zwei Metern. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (SZ)