Meißen
Merken

Bewegung im Landratsamt Meißen

Der Aufzug im Haus an der Brauhausstraße ist bis Weihnachten außer Betrieb. Grund sind Bauarbeiten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Haus Landratsamtes an der Bauhausstraße in Meißen ist ab Montag der Aufzug außer Betrieb.
Im Haus Landratsamtes an der Bauhausstraße in Meißen ist ab Montag der Aufzug außer Betrieb. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mitarbeiter des Landratsamtes Meißen im Gebäude Brauhausstraße 21, deren Dienstzimmer sich in den oberen Etagen befinden, müssen sich in den nächsten Wochen mehr bewegen. Im Zuge der Baumaßnahmen am Verwaltungsgebäude finden auch Arbeiten an der Aufzugsanlage statt. Dazu wird der Fahrstuhl von Montag, dem 7. November, bis Freitag, dem 23. Dezember, stillgelegt.

Grundsätzlich seien für Bürger besonders wichtige Dienstleistungen, beispielsweise des Kreisverkehrsamtes, sowie die Dienstleistungen des Ausländeramtes im Erdgeschoss angesiedelt und damit weiterhin barrierefrei erreichbar.

Bürger, die zu Terminen mit Mitarbeitern in den oberen Etagen möchten und dafür einen Aufzug benötigen, könnten aber dennoch ihre Anliegen erledigen. Die Mitarbeiter bewegten sich dann für die Gespräche in Räumlichkeiten, welche sich im Erdgeschoss befinden. Idealerweise sollte vorab ein Termin vereinbart werden, heißt es aus dem Landratsamt, das für die durch die laufende Baumaßnahme bestehenden Einschränkungen um Verständnis bittet. (SZ/jm)