SZ + Meißen
Merken

Die "Bohnitzscher Höfe" nehmen Gestalt an

In Meißen haben die Stadträte weitere Weichen für ein bislang nicht unumstrittenes Bauprojekt gestellt. Knapp 100 neue Wohnungen sollen entstehen.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Knapp 100 Wohnungen mit viel Grün im Umfeld sollen in Bohnitzsch entstehen.
Knapp 100 Wohnungen mit viel Grün im Umfeld sollen in Bohnitzsch entstehen. © Planungsbüro Dr. Claus-Dirk Langer

Meißen. Auf mehrere Hundert Seiten summieren sich die Dokumente zu dem Bauvorhaben, das wegen des Stadtteils, in dem es geplant wird, den Namen „Bohnitzscher Höfe“ erhielt. Am Mittwochabend befassten sich die Stadträte damit. Nun galt es über einen Entwurfs- und Auslegungsbeschluss für das Projekt zu entscheiden, das den Bau von elf zwei- und dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern mit etwa 66 Wohneinheiten sowie 25 Einfamilienhäuser vorsieht.

Ihre Angebote werden geladen...