SZ + Meißen
Merken

"Das war kein Dummer-Jungen-Streich"

Der Ärger über die Beschädigung des Lommatzscher Marktbrunnens ist groß, der Schaden höher als befürchtet. Die Stadt zieht Konsequenzen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Joachim Zehme und Anita Maaß stehen am von Herrn Zehme gestalteten und nun beschädigten Brunnen auf dem Markt in Lommatzsch.
Joachim Zehme und Anita Maaß stehen am von Herrn Zehme gestalteten und nun beschädigten Brunnen auf dem Markt in Lommatzsch. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Mit einem solchen Anruf hatte Bürgermeisterin Anita Maaß (FDP) mitten in der Neujahrsnacht nicht gerechnet. Eine Einwohnerin teilte ihr mit, dass der Marktbrunnen mit Böllern beschädigt wurde. Auch Tage später ist die Rathauschefin noch immer wütend und fassungslos: "Das war kein Dummer-Jungen-Streich, sondern eine Vorsatztat, die mit nichts zu entschuldigen ist", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...