Jürgen Müller

Artikel von Jürgen Müller
Meißen: Drogenhändler im Glück
SZ +
Meißen: Drogenhändler im Glück
Ein Meißner verkauft Crystal und verrät die Namen seiner Kunden. Auch dadurch bleibt ihm das Gefängnis erspart.
Käbschütztal: Immer in Bewegung
SZ +
Käbschütztal: Immer in Bewegung
Mit 79 Jahren ist der Niederjahnaer Dieter Sachs immer noch aktiv. Warum er ein besonderes Verhältnis zu Ukrainern und Russen hat.
"Hurra, wir leben noch"
"Hurra, wir leben noch"
Niederauer Karnevalisten feiern wieder. Am Wochenende gibt es am Wasserschloss ein Sommerfest. Ein Faschingsersatz ist das aber nicht.
Radebeul: Rückwärts in Nachbars Auto
SZ +
Radebeul: Rückwärts in Nachbars Auto
In einem Garagenhof in Radebeul baut ein 80-Jähriger einen Unfall. Es entsteht hoher Schaden. Das sei ja nichts weiter, sagt er. Und haut ab.
Schilder-Panne: Ach du heiliger Johannes!
Schilder-Panne: Ach du heiliger Johannes!
Nach vielen Jahren hat Stauchitz mehrfach vorkommenden Straßennamen geändert. Dabei gab es auch eine Panne.
Stauchitz gibt im Rechtsstreit klein bei
SZ +
Stauchitz gibt im Rechtsstreit klein bei
Im Streit um eine Änderungskündigung einer Kindergartenleiterin ließ die Gemeinde die Frist für Rechtsmittel verstreichen. Damit ist die Sache zu Ende.
Mit Sektflaschen ins Amtsgericht Meißen
SZ +
Mit Sektflaschen ins Amtsgericht Meißen
Eine Meißnerin versteht gar nicht, warum sie vor Gericht muss. Bei ihrem peinlichen Auftritt lässt sie jeglichen Respekt und Anstand vermissen.
Prozessbeginn um Axtangriff in Coswiger Bürgerbüro
SZ +
Prozessbeginn um Axtangriff in Coswiger Bürgerbüro
Einer 36-jährigen Frau wird am Landgericht Dresden versuchter Totschlag vorgeworfen. Möglicherweise ist sie schuldunfähig.
Ran an die Kirschen!
SZ +
Ran an die Kirschen!
In der Meißner Obstgarten Geisler GbR beginnt die Ernte der Süßkirschen. Ab Freitag können die Selbstpflücker anrücken.
Niederau: "Viel Flächenverbrauch und Steuergeldverschwendung"
SZ +
Niederau: "Viel Flächenverbrauch und Steuergeldverschwendung"
Der Gemeinderat von Niederau lehnt einen kostengünstigeren Radweg- und Gehweg zwischen Gröbern und Niederau ab. Landwirte sind enttäuscht.
Nächtlicher Besuch in der Pizzeria
SZ +
Nächtlicher Besuch in der Pizzeria
Der Angeklagte bricht nachts in eine Gaststätte ein. Er bestreitet das. Doch die Indizien sprechen gegen ihn.
Fluchtversuch mit Pfefferspray
SZ +
Fluchtversuch mit Pfefferspray
Ein ertappter Ladendieb wird in Weinböhla gestellt. Was er dann macht, bringt ihn nun lange ins Gefängnis.
Käbschütztal: Alle drei Kandidaten treten erneut an
SZ +
Käbschütztal: Alle drei Kandidaten treten erneut an
Weil bei der Bürgermeisterwahl niemand die absolute Mehrheit erreichte, gibt es am 3. Juli einen zweiten Wahlgang.
Leuben will schönstes Dorf des Kreises Meißen werden
SZ +
Leuben will schönstes Dorf des Kreises Meißen werden
Auch Wülknitz und Sörnewitz beteiligen sich an dem Wettbewerb. Der Sieger nimmt am Landesausscheid teil.
Einmal um die halbe Welt
SZ +
Einmal um die halbe Welt
Eine Meißnerin hält sich monatelang im Ausland auf, um dem Vater ihres Kindes das Umgangsrecht zu verwehren. Nun sitzt sie vor Gericht.
Versprochen: Gojko Mitic soll nach Lommatzsch kommen
SZ +
Versprochen: Gojko Mitic soll nach Lommatzsch kommen
Der Chef des Radebeuler Karl-May-Museums will den Defa-Chefindianer in die Stadt holen. Das hat einen erfreulichen Hintergrund.