SZ + Meißen
Merken

Buswartehalle als Schrottplatz

Silvester wurde ein Sandsteinbrunnen in Lommatzsch schwer beschädigt. Doch auch in anderen Orten gibt es Vandalismus, aktuell in Hirschstein.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Buswartehalle in Pahrenz wurde nicht nur beschmiert, sondern diente auch als Schrottplatz.
Die Buswartehalle in Pahrenz wurde nicht nur beschmiert, sondern diente auch als Schrottplatz. © Gemeinde Hirschstein

Hirschstein/Lommatzsch. Über 20 Buswartehäuschen hat die Gemeinde Hirschstein in ihrem Gebiet. Sie ist für die Instandhaltung zuständig. Das Wartehäuschen in Pahrenz wurde erst kürzlich aufgehübscht, bekam auch einen neuen Anstrich. "Umso ärgerlicher, dass es jetzt beschmiert, unsere Arbeit zunichtegemacht wurde", sagt Bürgermeister Conrad Seifert (CDU). Auch als Schrottplatz würde die Fläche missbraucht. So wurde dort zum Beispiel ein Schrottfahrrad abgeladen, das der Bauhof inzwischen entsorgt hat. Auch die Schmierereien sind vom Bauhof beseitigt worden.

Ihre Angebote werden geladen...