SZ + Großenhain
Merken

Landkreis Meißen: Das Leben nach Corona wird ein anderes sein

Viele Corona-Intensivpatienten leiden an dem Post Intensive Care Syndrom, auf dessen Behandlung die Großenhainer Rehaklinik spezialisiert ist.

Von Ines Mallek-Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chefarzt Imanuel Dzialowski lässt sich von Patientin Angelika Kratzke erklären, mit welchen harmlosen Symptomen ihre Coronaerkrankung begann.
Chefarzt Imanuel Dzialowski lässt sich von Patientin Angelika Kratzke erklären, mit welchen harmlosen Symptomen ihre Coronaerkrankung begann. © Norbert Millauer

Großenhain. Angelika Kratzke sitzt auf der Bettkante. Was heute geht, war vor ein paar Wochen so anstrengend, wie für trainierte Bergwanderer die Besteigung des Mount Everest. Es gab Tage, da war die 66-Jährige dem Tod näher als dem Leben. Auslöser war eine Coronainfektion, die sich Anfang März 2022 zunächst mit Halsschmerzen bemerkbar machte. Für die Rentnerin kein Grund zur Sorge, schließlich war gerade Erkältungszeit.

Ihre Angebote werden geladen...