SZ + Meißen
Merken

Der jüngste Verteidiger der Welt

Für den Angeklagten ist jeder Tag Wochenende. Seine viele freie Zeit könnte er bald im Gefängnis verbringen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Meist wegen Bagatellen sitzt der Radebeuler vor Gericht. Doch mit Geldstrafen dürfte es bald vorbei sein.
Meist wegen Bagatellen sitzt der Radebeuler vor Gericht. Doch mit Geldstrafen dürfte es bald vorbei sein. © David-Wolfgang Ebener/dpa (Symbolbild)

Meißen. Die Verteidiger werden aber auch immer jünger. Neben dem Angeklagten aus Radebeul hat im Amtsgericht Meißen ein Vierjähriger Platz genommen. Es ist das Kind des Angeklagten. Und dieser will es wohl als eine Art "Verteidiger" nutzen, Mitleid erheischen, erhofft sich wohl eine mildere Strafe durch den jüngsten Verteidiger der Welt.

Ihre Angebote werden geladen...