Meißen
Merken

Diebes-Trio: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Drei Männer verübten in Coswig einen Einbruch und konnten in Leipzig gestellt werden. Der Katalysator bleibt ein beliebtes Diebstahlobjekt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Katalysator: Weiterhin ein beliebtes Ziel für Diebe.
Der Katalysator: Weiterhin ein beliebtes Ziel für Diebe. © dpa

Coswiger Diebe in Leipzig gestellt

Coswig. Drei Georgier waren in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus in der Weststraße eingebrochen. Dort stahlen sie Schmuck, bevor sie das Haus durch die Terrassentür wieder verließen. Die Polizei konnte das Trio nach einem Hinweis am Dienstag in Leipzig stellen, wobei sie auch den Schmuck fanden.

Autoteile abmontiert

Großenhain. Die Polizei stellte in den vergangenen Tagen zwei Katalysatoren-Diebstähle in Großenhain fest. Ein Toyota Prius in der Thomas-Mann-Straße sowie ein Opel Astra auf einem Parkplatz an der Elsterwerdaer Straße wurden beide ihrer Katalysatoren beraubt. Der Schaden beläuft sich auch rund 1.400 Euro.

Golf im Graben

Großenhain. Der 21-jährige Fahrer eines VW Golf war am Dienstagmittag auf der Straße Am Kirchberg in Richtung Walda unterwegs. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Er kam unverletzt davon, es entstand jedoch ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Einbruch am Neumarkt

Meißen. Diebe brachen am Dienstag in eine Wohnung am Neumarkt ein, indem sie die Tür aufhebelten. Sie stahlen einen Laptop, mehrere Festplatten sowie rund 200 Euro Bargeld. Zum Wert des Diebesguts konnten keine weiteren Aussagen getroffen werden. (SZ)