SZ + Meißen
Merken

Diera-Zehren: Tierpark rutscht in die roten Zahlen

Am Sonntag gibt es wieder einen Bauernmarkt. Doch die finanzielle Situation kann er nicht entscheidend verbessern.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
1,000 Euro pro Monat braucht Tierparkchef Sven Näther, um die Huftiere im Winter mit Heu füttern zu können. Doch er hat kaum Rücklagen.
1,000 Euro pro Monat braucht Tierparkchef Sven Näther, um die Huftiere im Winter mit Heu füttern zu können. Doch er hat kaum Rücklagen. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Sven Näther, der private Betreiber des Elbetierparks Hebelei, versucht das Wort zu vermeiden, umschreibt den Sachverhalt: "Wir haben als Tierpark mehr Ausgaben als Einnahmen. Das gab es zwar früher auch schon mal, aber nie im Sommer, wenn Rücklagen für den Winter gebildet werden müssen", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...