SZ + Meißen
Merken

Ein besonderer Baum

Im Meißner Käthe-Kollwitz-Park wurde ein südlicher Zürgelbaum angepflanzt. Er hatte eine weite Reise hinter sich.

Von Harald Daßler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bevor der Baum in Meißen in die Erde kam, zogen die Akteure vom Projekt uferlos mit ihm in einer Prozession durch die Stadt.
Bevor der Baum in Meißen in die Erde kam, zogen die Akteure vom Projekt uferlos mit ihm in einer Prozession durch die Stadt. © Claudia Hübschmann

Meißen. „Alt wie ein Baum“ erklang es am Freitagnachmittag im Käthe-Kollwitz-Park. Einige Dutzend Menschen sangen gemeinsam den Evergreen der Puhdys. Sie hatten sich um einen Baum versammelt, der hier in eine vom städtischen Bauhof ausgehobene Grube und unter fachmännischer Aufsicht von Mitarbeitern der Baumschule Tamme eingepflanzt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...