Update Meißen
Merken

11-Jährige in Riesa bei Fahrradunfall verletzt: Der Polizeibericht

Ein junges Mädchen wurde in Riesa bei einem Fahrradunfall leicht verletzt. In Coswig wurde in mehrere Industriehallen eingebrochen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Riesa wurde eine 11-Jährige bei einem Fahrradunfall leicht verletzt.
Symbolfoto: In Riesa wurde eine 11-Jährige bei einem Fahrradunfall leicht verletzt. © SAE Sächsische Zeitung

Riesa. Am Montag ist ein 11-jähriges Mädchen bei einem Unfall auf der Straße der Einheit leicht verletzt worden. Das Kind fuhr gegen 13.50 Uhr mit einem Fahrrad auf der Straße der Freundschaft und bog nach rechts auf die Straße der Einheit ab. Ersten Ermittlungen zufolge kam es beim Abbiegen zu weit nach links und stieß mit einem Kia Ceed zusammen, der auf der Straße der Einheit entgegenkam. Zum Schaden liegen keine Angaben vor.

In Hallen eingebrochen

Coswig. Einbrecher sind am Wochenende in Hallen eines Betriebes an der Industriestraße eingedrungen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Gelände und hebelten Scheiben von zwei Hallen heraus. Zudem zerschnitten sie die dahinter befindliche Drahtsicherung. Sie stahlen nach erster Übersicht Elektrogeräte. Der Wert der Gegenstände sowie der Sachschaden sind noch nicht beziffert.

Radlader brannte

Radeburg. Auf einem Firmengelände an der Hauptstraße im Ortsteil Großdittmannsdof hat am Montagabend ein Radlader gebrannt. Das Fahrzeug, das in einer leerstehenden Halle stand, wurde durch das Feuer zerstört. Personen kamen dabei jedoch nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Zwei Radfahrer verletzt

Meißen. Auf dem Elberadweg in Höhe der Einmündung auf die Dresdner Straße sind am Montagnachmittag zwei 16-jährige Radfahrer leicht verletzt worden. Die Jugendlichen fuhren nebeneinander in Richtung Innenstadt, als sich ihre Lenker berührten und beide stürzten. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrrad gestohlen

Großenhain. Diebe haben am Montag von der Bahnhofstraße ein Fahrrad gestohlen. Die Täter zerstörten das Kettenschloss, um das Zweirad zu entwenden. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Einbrecher schlugen zweimal zu

Nossen. Einbrecher sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus an der Alsheimer Straße sowie ein Haus an der Steinbuschstraße eingedrungen. An der Steinbuschstraße drückten die Täter gewaltsam ein Rollo nach oben und hebelten die Terrassentür auf. Sie durchsuchten die Räume des Hauses. Was die Einbrecher stahlen, ist noch nicht bekannt, ebenso wie die Höhe des verursachten Schadens.

An der Alsheimer Straße zerschlugen die Täter am späten Sonntagabend die Terrassentür des Hauses. Als die Bewohner und Nachbarn auf die Geräusche aufmerksam wurden, flohen zwei Männer. Alarmierte Beamte suchten mit Unterstützung eines Fährtenhundes nach den Tätern, konnten sie aber nicht finden. Gestohlen haben die Unbekannten nichts, verursachten jedoch einen Schaden in Höhe von etwa 1.300 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des Einbruchs.

Buntmetalldiebe scheiterten

Meißen. Diebe haben in der Nacht zu Montag versucht, ein Kupferrohr eines Gebäudes an der Fabrikstraße zu stehlen. Die Täter entfernten die Isolierung des Rohres, das außen angebracht war. Sie hinterließen Schnitte im Rohr, schafften es aber offensichtlich nicht, es vollständig zu durchtrennen. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.