SZ + Meißen
Merken

Einbruch in Wettiner Forstverwaltung

Die vier Täter richteten hohen Sachschaden an. Eine Frau und ein Mann sitzen jetzt in Meißen vor Gericht.

Von Jürgen Müller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Prinz von Sachsen, der Leiter Wettinischen Forstverwaltung, erlebte eine böse Überraschung.
Daniel Prinz von Sachsen, der Leiter Wettinischen Forstverwaltung, erlebte eine böse Überraschung. © Sven Görner

Es hätte ein so schönes Wochenende werden können. Am Sonnabend hatte Daniel Prinz von Sachsen noch mit seiner Familie die Schuleinführung seiner Tochter gefeiert. Als der Chef der Wettinischen Forstverwaltung am Montag an seinem Arbeitsplatz erscheint, traut er seinen Augen nicht. In die Forstverwaltung waren Unbekannten in der Nacht vom 17. auf den 18. August 2019 eingebrochen, hatten alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war: zehn Kettensägen, vier Freischneider, etliche Werkzeuge, kistenweise Maschinenfett, Sägen, Bohrer, zwei Kisten Klarlack, Zeckenschutzmittel. Allein der Diebstahlschaden beläuft sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf rund 15.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...