SZ + Meißen
Merken

Tanken bei Tyralla

Vor 25 Jahren hat der Unternehmer die Aral an der Großenhainer eröffnet. Seitdem hat sich viel verändert.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lächeln für den Kunden: Seit 25 Jahren führt Thomas Tyralla erfolgreich die Aral-Tankstelle Großenhainer Straße in Meißen als Familienbetrieb.
Ein Lächeln für den Kunden: Seit 25 Jahren führt Thomas Tyralla erfolgreich die Aral-Tankstelle Großenhainer Straße in Meißen als Familienbetrieb. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Uhrzeit hat sich Thomas Tyralla genau gemerkt. Punkt 11 Uhr ging die komplett neu errichtete Aral-Tankstelle an der Großenhainer Straße am 17. Oktober vor 25 Jahren in Betrieb. Warum nicht schon zeitiger? Ganz einfach: 1995 wurde alles mit heißer Nadel gestrickt. In lediglich zwei Monaten Bauzeit, die heute wahrscheinlich nicht mehr zu realisieren wären, entstand die Anlage. Bevor die offizielle Eröffnung erfolgte, musste noch eingeräumt werden.

Ihre Angebote werden geladen...