SZ + Radebeul
Merken

Elblandklinikum erweitert Angebot für Patienten mit psychischen Erkrankungen

In neuen Räumen mit mehr Personal kann die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Standort Radebeul nun die Therapieangebote ausbauen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Team der psychiatrischen Institutsambulanz in Radebeul wurde vergrößert.
Das Team der psychiatrischen Institutsambulanz in Radebeul wurde vergrößert. © Claudia Hübschmann

Radebeul. In der Psychiatrischen Institutsambulanz (kurz „PIA“) werden Patien­ten mit chronischen Psychosen, Suchterkrankungen und wiederkehrenden oder chronischen, affektiven sowie gerontopsychiatrischen Erkrankungen behandelt. „Eine wesentliche Aufgabe der PIA besteht darin, die Lücke zwischen stationärer und ambu­lanter Therapie zu schließen“, erklärt Chefarzt Prof. Dr. Maximilian Pilhatsch. Das ambulante Unterstützungsangebot der PIA baue eventuelle Barrieren ab, wodurch Menschen in Krisen nicht erst im Notfall in die Klinik gehen.

Ihre Angebote werden geladen...