SZ + Meißen
Merken

Garten-Expertin: "Bei Kaffeesatz scheiden sich die Geister"

Der Heimat- und Feuerwehrverein Burkhardswalde organisiert regelmäßig Veranstaltungen in Klipphausen. Diesmal gab es Garten-Tipps. Und was gibt es noch?

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gartenbaumeisterin Helma Bartholomay, bekannt durch die MDR-Gartensprechstunde, gab in Weitzschen viele Tipps rund um Gartenarbeiten.
Gartenbaumeisterin Helma Bartholomay, bekannt durch die MDR-Gartensprechstunde, gab in Weitzschen viele Tipps rund um Gartenarbeiten. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Die Sonne lacht, vieles beginnt zu sprießen, einiges zu blühen. Die Sehnsucht nach Frühling ist groß, die Verführung in Gartencentern zum Teil ebenso. "In den Märkten ist schon vieles da, aber beachten Sie, wir haben März", betont Gartenbaumeisterin Helma Bartholomay. Bekannt ist sie einigen aus der Gartensprechstunde im MDR-Sachsenradio. Diesmal ist sie auf Einladung des Heimat- und Feuerwehrvereins Burkhardswalde in den Klipphausener Ortsteil Weitzschen gekommen, um den rund 40 Interessierten Tipps rundum aktuell anstehende Gartenarbeiten zu geben.

Ihre Angebote werden geladen...