SZ + Meißen
Merken

Die Kalkbergschule hat allen Grund zum Feiern

Nach jahrelangen Sanierungsarbeiten ist die Förderschule so gut wie fertig und mit neuster Technik ausgestattet. Da kommt ein Schulfest zum richtigen Zeitpunkt.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob am Eiswagen, bei der Lesung oder beim Kinderschminken: Für Florian und Paul blieb kaum ein Wunsch offen.
Ob am Eiswagen, bei der Lesung oder beim Kinderschminken: Für Florian und Paul blieb kaum ein Wunsch offen. ©  Foto: Claudia Hübschmann

Meißen. An der Kalkbergschule gingen Kinderträume in Erfüllung: Es gab kostenlose Zuckerwatte, Kinderschminken, ein Trampolin, die Polizei verteilt Helme und Schlagstöcke und vor dem Buffet tanzte ein Schüler mit Zylinder und Glitzerhandschuh den Moonwalk. "Das ist ein Befreiungsschlag für Schüler und Lehrer", sagt der Sport- und Informatiklehrer Thoralf Koß, während seine Schüler ausgelassen kreischend um ihn herumspringen. Zur Einstimmung sang der Lehrerchor "Bruder-Jakob".

Ihre Angebote werden geladen...