Meißen
Merken

Heiße Reifen: Der Polizeibericht im Landkreis Meißen

Zündler versuchten, einen Seat in Brand zu stecken. Mehrere Unfälle passierten im Landkreis Meißen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unfälle und Diebstähle erfordern täglich die Aufmerksamkeit der Polizei.
Unfälle und Diebstähle erfordern täglich die Aufmerksamkeit der Polizei. © Eric Weser

Renault von Katalysator getrennt

Großenhain. Bei einem Renault-Kompaktwagen, der auf einem Parkplatz an der Kronenstraße stand, wurde am Mittwochabend der Katalysator abmontiert. Der Schaden wird mit 2.000 Euro angegeben.

Autozündelei abgewendet

Großenhain. Pyromanen versuchten am Mittwochabend, das Rad eines Seats an der Bergstraße anzuzünden. Ein Zeuge bemerkte die Flammen und griff ein, wodurch nur ein geringer Schaden am Fahrzeug entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Brandstiftern aufgenommen.

Scheibe eingeschlagen, Portemonnaie gestohlen

Meißen. Auf der Poststraße haben Diebe am Mittwochabend die Seitenscheibe eines Skodas eingeschlagen, um aus dem Fahrzeuginneren eine Geldbörse mit etwa 120 Euro zu fischen. Sie hinterließen einen Schaden von etwa 500 Euro.

Crash auf der Meißner Straße

Radebeul. Ein Citroën Berlingo war am Mittwoch auf der Meißner Straße in Richtung Dresden unterwegs. Aus der Hellerstraße kam ein VW Caddy gefahren und stieß mit dem anderen Fahrzeug zusammen. Die 44-jährige Beifahrerin des Citroën wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Unfall mit LKW

Riesa. Als die 35-jährige Fahrerin eines Kia am Mittwochnachmittag aus der Pestalozzistraße auf die Klötzerstraße einbog, kollidierte sie mit einem Lkw, der in Richtung Friedrich-List-Straße unterwegs war. Ein Sachschaden von 6.000 Euro entstand bei dem Unfall. Verletzt wurde jedoch niemand.

Transporter ohne Fahrer

Niederau. Im Ortsteil Großdobritz stoppten Polizisten in der Nacht zum Donnerstag einen VW-Transporter. Der 42-jährige Deutsche konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen – weil er, wie sich herausstellte, keine besaß. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen. (SZ)