Update Meißen
Merken

In den Gegenverkehr geraten: Motorradfahrer in Gröditz verletzt

Ein Biker geriet bei Gröditz auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen. In Meißen ließen Diebe ein altes Moped mitgehen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Gröditz. Am Sonntagvormittag sind eine Autofahrerin und ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der K8577 verletzt worden. Der 44-jährige Biker war mit einer Honda zwischen Spansberg und Nauwalde unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Dacia Logan zusammen. Die 67-jährige Dacia-Fahrerin versuchte auszuweichen und stieß dabei gegen eine Warnbake am rechten Rand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Meißen. Auf der Zaschendorfer Straße hat am Donnerstag ein unbekannter Autofahrer einen Peugeot 207 beschädigt und ist davongefahren. Der Peugeot war am rechten Rand zwischen Hermann-Grafe-Straße und Jägerstraße geparkt. Er wies am Abend Kratzer an der linken Seite auf. Der Schaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Unter Alkoholeinfluss gegen Baum gefahren

Ebersbach. Am frühen Sonntagmorgen ist ein Autofahrer auf der S 177 gegen einen Baum gefahren und wurde leicht verletzt. Er stand dabei unter Alkoholeinfluss. Der 43-Jährige war mit einem Audi A3 zwischen Steinbach und Radeburg unterwegs. Er kam von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Gegen den Polen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Moped gestohlen

Meißen. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte eine schwarze Simson von der Wolyniezstraße gestohlen. Der Wert des über 30 Jahre alten Mopeds beträgt etwa 300 Euro.

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Radeburg. Am Samstag sind auf der S177 ein Seat Arona und ein Audi A5 zusammengestoßen. Die Fahrer sowie ein Kind wurden verletzt. Die 61-jährige Fahrerin des Seat war auf der Kalkreuther Straße in Richtung Bärwalde unterwegs. An der Kreuzung mit der S177 stieß sie mit dem Audi zusammen, der von Radeburg in Richtung Meißen fuhr. Die 61-Jährige wurde schwer, der 27-jährige Fahrer des Audis sowie ein sechsjähriges Kind im Seat leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.

Motorradfahrer verletzt

Lampertswalde. Bei einem Unfall am Sonntagvormittag auf der Großenhainer Straße hat ein Motorradfahrer leichte Verletzungen erlitten. Der 46-Jährige war mit einer BMW auf der Großenhainer Straße in Richtung Ortszentrum unterwegs. Als er verkehrsbedingt hielt, fuhr ein VW Transporter auf. Der Motorradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Mutmaßliche Einbrecher gestellt

Riesa. Nach einem Einbruch in eine Sporthalle an der Magdeburger Straße am Sonntagnachmittag hat die Polizei drei Tatverdächtige, zwei 18 und einer 21 Jahre alt, gestellt. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem das Trio ein Fenster aufgedrückt und in die Halle eingestiegen war. Als die Streifenbeamten eintrafen, konnten die drei jungen Männer zunächst fliehen. Dabei ließen sie ihr Diebesgut – drei Handbälle – zurück. Bei Ermittlungen im Umfeld konnten die Polizisten die drei Deutschen stellen. Angaben zum Sachschaden liegen nicht vor.

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Radebeul. Am Wochenende sind Unbekannte in einen Markt an der Weinböhlaer Straße eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Die Täter beschädigten die Schließanlage der Eingangstür und gelangten in den Vorraum des Marktes. Sie durchsuchten die Geschäftsräume einer Fleischereifiliale und stahlen einen geringen vierstelligen Bargeldbetrag. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Diesel gestohlen

Moritzburg. Unbekannte haben am Wochenende aus Baumaschinen an der Großenhainer Straße im Ortsteil Steinbach Dieselkraftstoff gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Gelände und zapften von einem Bagger und einem Radlader insgesamt rund 270 Liter Diesel im Wert von etwa 500 Euro ab. Sachschaden entstand nicht. (SZ/pddd)